Menu

Pressemitteilungen

beachanlage_maps

Eine der schönsten Sandkisten Erfurts

vom 19.10.2004, Lokalsport Erfurt

 

Bischlebener erfüllen sich einen Traum – 214 Tonnen Sand verbaut

von René Röder

Bischleben. (tlz) Es war eigentlich kein Wetter für Beachvolleyball. Petrus öffnete seine Schleusen und kühl war es auch noch. Doch davon ließen sich die Volleyballer des Bischlebener SV nicht beeindrucken. Sie weihten ihre neue Beach-Anlage feierlich ein, Ortsteilbürgermeister Hans-Joachim Schau, BSV-Präsident Lutz Wellendorf und der Trainer der Volleyballer Horst Bomberg durchschnitten voller Stolz das Band. 
Im 20. Jahr ihres Bestehens machte sich die Abteilung des Bischlebener SV selbst ein tolles Geschenk. Seit Ende Juni und dem ersten Spatenstich entstand durch die Mitglieder der Abteilung in 850 Arbeitsstunden eine der schönsten Anlangen in Erfurt. Lutz Wellendorf: „Darauf sind wir richtig stolz. Der Aufwand hat sich gelohnt. Im Frühsommer werden wir hier einige Turniere auf die Beine stellen.“ 
Einer der eifrigsten Bauherren war Udo Hurtig, der als Ingenieur bei der Planung den Hut auf hatte. Aber ohne die hohe Eigenleistung wäre auch aus seinen Ideen nichts geworden. Finanziell unterstützt wurde der Bau mit 3.500 Euro aus Lottomitteln des Freistaates, den Rest der aufzubringenden 25.000 Euro trugen die Mitglieder in Eigenleistung und mit Unterstützung des Ortschaftsrates selbst. Wellendorf: „Wir haben das Glück im Verein sehr viele Handwerker zu haben. So konnten wir den Großteil selbst erledigen.“ 
Für die Anlage, die mit 22 mal 13 Metern internationalen Standard entspricht, mussten 100 Tonnen Kies und 214 Tonnen Sand aus Naundorf bei Altenburg heran geschafft werden. Für 2005 soll auch die Thüringer Meisterschaft an den Hamburger Berg geholt werden und natürlich steht die Anlage auch anderen Vereinen offen.

 

Pressemitteilung 31/2005

11.04.2005 Thüringer Justizministerium Der Pressesprecher

Justizstaatssekretär Manfred Scherer übergibt Lottomittelbescheide

Einen Lottomittelbescheid über 2000 Euro übergibt Justizstaatssekretär Manfred Scherer morgen (Dienstag) in Erfurt an den Abteilungsleiter Volleyball des Bischlebener Sportvereins e. V., Horst Bomberg. Mit der Förderung wird die Anschaffung eines Ballfangzaunes für die Beachvolleyball-Anlage finanziell unterstützt.Einen weiteren Lottomittelbescheid über 1000 Euro übergibt Scherer morgen (Dienstag) an den Vizepräsidenten Hans-Joachim Schau von den Schützenfreunden Wiesental Erfurt Süd 1996 e. V. Mit der Förderung wird der Ausbau der Sanitäranlage im Mehrzweckraum des Vereins finanziell unterstützt.Zu beiden Terminen sind Medienvertreter herzlich eingeladen.

Termin Erfurt-Bischleben:
Dienstag, 12. April 2005, 14.30 Uhr
Ort: Bischlebener Sportverein e. V., Kiesweg 11, 99094 Erfurt

 

TA-Mitteilung 20.08.2005

beachanlage_ta

Thüringer Allgemeine 24.04.2014:

Endstände der Kreisklassen Erfurt für 2014

2014_Tabellen_TA_140424_Komp1

Thüringer Allgemeine 05.05.2015

TA_2015_05_05_SPK_Spende_k2